Strategie bei der Geldanlage

In der aktuellen Lage ist es nicht einfach, Geld gewinnbringend anzulegen anzulegen. Das Noveau von Tagesgeld und Festgeld ist wirklich mau und macht keinen Spaß ein Konto zu eröffnen.  Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass man damit die Banken bei Ihrer derzeitigen Politik der Gewinnmaximierung (Geld von Anlegern günstig einsammeln und dann derzeit teure Kredite ausgeben) unterstützt.

Die Frage die derzeit über allem steht ist doch, ob die Finanzkrise wirklich vorbei ist, oder ob die nächsten Horrormeldungen bald wieder das Tagesgeschäft bestimmen werden. Wird der Finanzkrise (Bankenkrise) nun durch die Hochkreditpolitik der Banken auch noch eine Wirtschaftskrise folgen?

Beim Thema der Geldanlage kann der mutige Investor langsam eine langfristige Investition in Erwägung ziehen. Hierbei sollte man langfristig wirklich wörtlich nehmen, denn meiner Meinung nach wird uns die Krise mindestens  noch 2010  beschäftigen. Auch für einen Sparplan wäre der der Zeitpunkt für einen Beginn günstig